Seite wählen

Vegane Weißkohl-Pasta

Heute möchten wir euch ein leckeres und schnelles Rezept vorstellen, das nicht nur vegan, sondern auch noch super gesund ist: unsere vegane Weißkohl Pasta!

Die Kombination aus knackigem Weißkohl und würziger Pasta ist einfach unschlagbar und wird garantiert auch eure Geschmacksnerven verzaubern. Mit nur wenigen Zutaten und in kürzester Zeit zaubert ihr ein Gericht, das nicht nur satt macht, sondern auch noch voller wichtiger Nährstoffe steckt.

Also schnappt euch eine Pfanne und lasst uns gemeinsam kochen! Wir versprechen euch, dass dieses Rezept euer Herz höherschlagen lässt und ihr es garantiert öfter auf eurem Speiseplan haben werdet.

Lasst es euch schmecken!

Zutaten (3-4 Personen)

  • 1 Weißkohl (1kg)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 6 EL Rapsöl
  • 3 rote Zwiebeln
  • 1 EL Zucker
  • 3 EL Apfelessig
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • 400g Vollkorn Spirelli
  • 1 Handvoll Haselnüsse

Zubereitung:

30 Min.

1. Weißkohl-Party

Die äußeren Blätter vom Weißkohl entfernen. Den Weißkohl vierteln, jeweils den harten Strunk schräg herausschneiden und den Kohl quer in feine Streifen schneiden. Den Kohl in eine große Schüssel geben. 4 EL Rapsöl und 2TL Salz dazu geben. Den Kohl mit den Händen ein paar Minuten weich kneten. Knoblauch pellen und klein schneiden. Zum Weißkohl geben und vermischen.

Ab an die Pfanne

Ausreichend gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln nach Packungsangabe garen. Die roten Zwiebeln pellen, halbieren, in feine Halbringe schneiden und beiseite stellen.

In einer Pfanne ohne Öl die Haselnüsse rösten und sofort aus der Pfanne nehmen. In die heiße Pfanne den Weißkohl geben und ein paar Minuten scharf anbraten. Die Hitze auf mittlere Stufe reduzieren und den Kohl garen bis er bissfest und leicht gebräunt ist.

3. Vollenden

Währenddessen 2 EL Öl in einem weiteren Topf erhitzen und die rote Zwiebeln darin anbraten bis sie glasig sind. 1 EL Zucker dazugeben und unter Rühren karamellisieren lassen. Mit 3 EL Apfelessig ablöschen. Die Hitze reduzieren, die Zwiebeln salzen und pfeffern und in der Flüssigkeit weitergaren bis sie einreduziert ist.

Wenn die Nudeln gar sind, diese tropfnass zum Kohl in die Pfanne geben. Ggf. etwas Nudelwasser aufbewahren und dazu geben. Die roten Zwiebeln unterheben. Die Haselnüsse mit einem Messer grob hacken und ebenfalls unter die Nudeln und das Gemüse mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!